„Es ist unglaublich, noch einmal mehr Leute als im vergangenen Jahr auf dem Gelände zu haben“, freut sich der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Richard Weber über die 90.000 Besucher, die in Scharen vom 14. bis 16. August in den Homburger Stadtpark pilgerten.
Mit einem festlichen Fassanstich eröffnete der Karlsberg-Chef gemeinsam mit Ministerpräsident Peter Müller und Oberbürgermeister Karlheinz Schöner am Freitagabend die zweite Auflage des Brauereifestes.
Ab diesem Zeitpunkt jagte ein Höhepunkt den anderen. Musikalisch stand der Freitagabend ganz im Zeichen von „Taste tuned“ auf der MiXery-Bühne. Die Hip Hop-Band „Massive Töne“ bot eine einzigartige Show und zelebrierte ihre deutschlandweit einzige „Best of Show“ in Homburg. Am Samstagabend begeisterten die Rocklegenden von John Lees’ Barclay James Harvest mit ihren Hitklassikern „Hymn“, „Mockingbird“, „Berlin“ und stellten erneut ihre Livestärke auch auf dem Brauereifest unter Beweis. Am Sonntagmittag ging es dann im Glaszeltpalast heiß her: Hier brillierten die Spitzenköche Andreas Kramer, Cliff Hämmerle, Gaetano Vicino und Peter Scharff an ihren Instrumenten: den Gas- und Holzkohlegrills. Begleitet wurde das „Feingold Gourmet Grillen“ vom Promizapfen. Für einen guten Zweck übernahmen unter anderem Minister Klaus Meiser, Radio- und TV-Legende Manfred Sexauer, Fußballweltmeister Horst Eckel, Aktueller-Bericht -Redakteur Joachim Weyand und News-Lady Karin Lambert-Butenschön und die Regie an der Zapfanlage.
An allen drei Tagen platzte der Homburger Stadtpark nahezu aus allen Nähten. Dazu trugen auch die vielen weiteren Aktionen des Brauereifestes bei. Allen voran die kulinarische Festmeile, der Spezialitätenmarkt und das Aktiv-Programm rund um den Karlsberg. Über 200 Nordic-Walking-Begeisterte zogen mit Stecken über Stock und Stein. Auch Bildungshungrige kamen nicht zu kurz beim Brauereifest: Die Wanderung rund um den historischen Karlsberg unter fachkundiger Führung von Sibylle Weber ließen sich zahlreiche Besucher nicht entgehen.
Gut angenommen wurde auch das Informationsangebot der Initiative „Don´t drink and drive“: ein persönlicher Auskunftsservice zu Bus- und Bahnverbindungen für die Besucher. Und die beste Nachricht zum Schluss: Auch im nächsten Jahr wird es eine Fortsetzung des Brauereifests geben.
Fotos finden Sie hier in unserer Foto-Galerie der Karlsberg Community.