1. Vor der Bestellung

Welche Zahlungsarten stellen wir Dir zur Verfügung?

Du kannst bei uns mit Kreditkarte (Master und Visa) und PayPal bezahlen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Du kannst bei uns ab einem Warenwert von 20€ bestellen. Ab 100€ entfallen die Lieferkosten. Ansonsten betragen die Lieferkosten 6,90 EUR.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Du bezahlst für deine Bestellung 6,90€ Versandkosten (inkl. MwSt.) innerhalb von Deutschland.
Für eine Bestellung mit einem Warenwert von 100€ bezahlst du keine Versandkosten.

Wie hoch sind die Retourenkosten?

Zur Zeit ist das Retourenhandling noch kostenfrei.
Die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen wir.
Deine Retoure kannst du hier anmelden: www.karlsberg.de/retouren

Wohin liefert Ihr?

Du kannst deine Ware bundesweit per DHL verschicken lassen.

Wie lange dauert deine Bestellung?

Du erhältst dein Paket innerhalb von 5 Werktagen über unseren Paketdienstleister DHL.

Kann ich bestellte Ware auch direkt bei der Brauerei abholen?

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich die Ware bei der Brauerei abzuholen, daher kannst du die Ware nur über den Versandweg erhalten.

Kann ich auch einen Karlsberg Gutschein kaufen?

Wir bieten keine Gutscheine im Karlsberg Online Shop an.

Wie kann ich euch erreichen?

Du kannst uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Was macht ihr mit meinen Daten?

Wir handeln nach dem Prinzip der Datensparsamkeit und nutzen deine Daten ausschließlich für die Sendung deiner Bestellung in unserem Karlsberg Online Shop. Darüber hinaus informieren wir Dich über deine E-Mail zukünftig ausschließlich über spannende Angebote der Karlsberg Brauerei.

Wie erfolgt die Bestellabwicklung bei meiner Bestellung?

Nach dem wir Deine Bestellung bzw. Zahlung erhalten haben, stellen wir Deine gewünschte Ware in unserem Lager zusammen. Wir drucken das Versandlabel mit Deiner angegebenen Adresse und übergeben dein Paket an DHL. Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per Mail. Einen Link mit Deiner Paketnummer bekommst Du per Mail direkt von DHL. Hier kannst Du jederzeit den aktuellen Status abrufen!

Wie frisch ist das Bier, das ich bei euch bestelle?

Dein Bier wird direkt "von der Quelle", also direkt von der Brauerei verschickt. Wir garantieren Dir stets frisches Bier.

Welches MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) haben die Biere?

Unsere Biere bieten wir in Form von „Bierboxen“ an und wir achten besonders darauf, dass Du frisches Bier erhältst. Das MHD variiert auch bei unseren Getränken und wir achten darauf, dass wir Biere versenden, die ein langes MHD haben. Das MHD kannst Du auf dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen.

Ist das Flaschenpfand in den Preisen bereits enthalten?

Ja, das Flaschenpfand ist bereits im Preis enthalten. Bei normalen Bierflaschen ist das Pfand in Höhe von 0,08 € bzw. 0,15 € im Preis enthalten.

Ist der Versand der Flaschen bruchsicher?

Wir versenden alle unsere Pakete ausschließlich mit Verpackungen, die extra für den Versand von Flaschen und Dosen produziert wurden. Für den Versand der Flaschen nutzen wir spezielle glasbruchsichere Versandkartons. Diese haben extra dicke Wände und Böden. Sollte dennoch mal etwas schief gegangen sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Wir finden eine gemeinsame Lösung.

Was mache ich mit dem Pfand?

Da wir in unserem Online-Shop zumeist Mehrweg-Pfandflaschen verkaufen, berechnen wir Dir für jeden Artikel Pfand. Hierbei handelt es sich überwiegend um Standard-Mehrwegflaschen, die von einer Vielzahl von Brauereien in Deutschland verwendet werden. Die leeren Flaschen kannst du in Getränke- oder Supermärkten zurückgeben und erhältst das bezahlte Pfand zurück. Wir haben uns bewusst für dieses System entschieden. Denn nur so ist ein ökologischer Wirtschaftskreislauf sinnvoll. Dabei unterstützt du die Umwelt und damit auch das ökologisch vorteilhafte Mehrweg-System in Deutschland.

Kann ich als Gast bestellen oder muss ich ein Kundenkonto erstellen?
Aus Gründen der Datensparsamkeit haben wir uns entschieden, dass Du in unserem Karlsberg Online Shop als Gast bestellen kannst.
Liefert ihr auch an Paketstationen?

Ja, du kannst deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Wenn es Dir nicht möglich ist, Ihre Bestellung zu Hause zu empfangen, bietet die DHL den Versand an eine Packstation an. Von dort können Sie Ihre Pakete 7 Tage die Woche, rund um die Uhr abholen. Die Registrierung können Sie ganz bequem online unter www.paket.de vornehmen. Die Maximalgröße für Sendungen an eine Packstation beträgt 60 x 35 x 35 cm, was der Größe eines unserer Pakete entspricht. Bitte beachten Sie die korrekte Angabe der Lieferanschrift:

Max Mustermann
12345678 (Ihre Postnummer)
Packstation 101
12345 Musterstadt

Sollten Sie tagsüber nicht zu Hause sein, lassen Sie sich Ihre Bestellung an eine Postfiliale senden. Registrieren Sie sich einfach unter www.paket.de und wählen eine Wunschfiliale in Ihrer Nähe. Hierbei ist die Anzahl der Pakete unbeschränkt, sodass eine umfangreiche Bestellung möglich ist. Die Adressierung ist wie folgt:

Max Mustermann
1234567 / Postfiliale 201
12345 Musterstadt

2. Während der Bestellung

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem Du die Bestellung im Karlsberg Online Shop beendet hast, wird eine Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Solltest du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

Ich habe eine Bestellung getätigt und bisher noch keine Mail mit der Bestellbestätigung erhalten?

Die Bestätigungsmail wird vom Shop automatisch verschickt. Bitte prüfen deinen SPAM-Ordner. Gerne kannst du uns im Kontaktformular anschreiben und wir senden Dir die Bestätigung gerne nochmals zu, sofern die Bestellung wirklich eingegangen ist.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du erhältst per E-Mail deine Rechnung, direkt nachdem deine Bestellung bestätigt und versendet wurde. Sobald die Ware angekommen ist, erhältst du in einer separaten E-Mail auch einen Lieferschein. Aus Umweltgründen verzichten auf Beilage von Lieferschein und Rechnung in Papierform.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern, bevor sie versendet wurde?

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, dass wir im Nachhinein deine Bestellung abändern. Du kannst deine Bestellung über das Kontaktformular mit Eingabe deiner Bestellnummer und deinen Kontaktdaten einfach stornieren und du bekommst dein Geld innerhalb von 3 Werktagen auf dem von dir gewählten Zahlungsweg zurückerstattet.

3. Nach Erhalt der bestellten Ware

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du kannst vom Kauf zurücktreten. Das Muster-Formular der Widerrufserklärung findest du hier. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular mit Eingabe deiner Bestellnummer und deinen Kontaktdaten und wir schicken dir Dein Retourenlabel an deine E-Mail Adresse.

Die bestellte Ware passt oder gefällt mir nicht. Wie kann ich Ware umtauschen bzw. zurückgeben?

Du kannst die Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt der Ware zu den Bedingungen in unserer Widerrufsbelehrung zurückgeben.
Melde dazu deine Retoure hier an: www.karlsberg.de/retouren
Nach Wareneingang und positiver Wareneingangskontrolle erhältst du deine Gutschrift innerhalb von 10 Werktagen.

Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?

Du kannst deine Bestellung nur am selben Tag deiner Bestellung stornieren. Bitte kontaktiere uns hierzu über unser Kontaktformular. Sobald du deine Versandbestätigung erhalten hast, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Ist eine Stornierung nicht mehr möglich, dann kannst du ganz einfach nach Erhalt der Ware deine Bestellung zurücksenden.

Die bestellte Ware ist defekt bzw. hat einen Schaden. Wie gehe ich vor?

Bitte melde deine Retoure hier an: www.karlsberg.de/retouren
Wir senden Dir per E-Mail ein DHL-Versandlabel zur kostenlosen Rücksendung der Ware an uns.
Du erhältst schnellstmöglich Ersatzware oder bekommst dein Geld nach Wareneingang und positiver Wareneingangskontrolle zurück.

Wie lange dauert die Zahlungsgutschrift nach Retoureneingang?

Die Retoure wird über den getätigten Zahlungsweg wieder gutgeschrieben. Diese Gutschrift erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Wareneingang und positiver Wareneingangskontrolle.

Auf was muss ich bei der Lagerung von Bier achten?
Um eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten, lagern wir alle Biere kühl und dunkel. Sobald du unsere Lieferung bekommst, einfach die Biere auspacken und in den kühlen Keller bringen oder an einen anderen kühlen und dunklen Ort im Haus. Grundsätzlich solltest Du die Bier-Spezialitäten aus unserem Karlsberg Online Shop kühl lagern. Das Mindesthaltbarkeitsdatum kannst du dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen.